48h Regel / Terminabsagen

48h Regel / Terminabsagen

Sehr geehrte Klientinnen und Klienten,

in letzter Zeit kam es vermehrt zu kurzfristigen Terminabsagen, Missverständnissen hinsichtlich vereinbarter Termine sowie Rückfragen zum Ausfallhonorar. Um den Praxisablauf effizient zu gestalten und auch Klienten auf der Warteliste zeitnah Termine anbieten zu können, möchten wir Sie auf Folgendes hinweisen:

Bitte teilen Sie Terminänderungen wie vereinbart mindestens 48 Stunden vor dem Termin mit. Bei späteren Absagen berechnen wir, wie in der Honorarvereinbarung und auf unserer Website dargelegt, ein Ausfallhonorar von 120 Euro, unabhängig vom Absagegrund, da diese Zeit exklusiv für Sie reserviert wurde.

Um den Praxisablauf für alle fair und reibungslos zu gestalten, bitten wir Sie, die vereinbarten Regelungen eigenverantwortlich zu berücksichtigen und von Diskussionen über das Ausfallhonorar abzusehen.

Diese Regelungen sind das Ergebnis jahrelanger Praxiserfahrung und dienen der optimalen Organisation. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass eine Zusammenarbeit nur auf Basis dieser Vereinbarungen möglich ist.

Hinweis für Paartherapien: Sollte ein Partner zum Termin verhindert sein, besteht die Möglichkeit, dass der andere Partner den Termin allein wahrnimmt.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.